LINKE wählt neuen Stadtvorstand

23. August 2014  Allgemein, Partei Worms, Presse, Stadt Worms

In einer Mitgliederversammlung wählten die Wormser LINKEN einen neuen Stadtvorstand. Die bisherigen Sprecher, Franz Lieffertz und Heinz Bens, traten nicht mehr zur Wahl an. So wählten die anwesenden Parteimitglieder Florian Elz,29, und Claus Baaden, 53, einstimmig als neuen Stadtvorstand.

Nach der Wahl erklärten Elz und Baaden: „ Wir danken den Mitgliedern für ihr Vertrauen, welches sie in uns setzen. Als neuer Vorstand werden wir die Partei weiter professionalisieren, politische Bildung anbieten und uns als Partei aktiv in die öffentliche Diskussion einbringen, gemeinsam mit unserer Stadtratsfraktion. Inhaltliche Schwerpunkte werden unter anderem die Flüchtlingspolitik, die Bürgerbeteiligung, Sozialpolitik sowie die Situation von Frauen und Jugendlichen sein. Diese Themen sollen in den kommenden Monaten in Zusammenarbeit mit der Stadtratsfraktion angegangen werden.“

Sebastian Knopf, Kreisvorstandssprecher der LINKEN Alzey-Worms, ergänzt hierzu: „Der Kreisvorstand wünscht den beiden Gewählten viel Glück und Erfolg bei ihrer Arbeit. Weiterhin möchte ich mich bei Franz Lieffertz und Heinz Bens für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren bedanken. „

 

Florian Elz und Claus Baaden

Florian Elz und Claus Baaden